21.09.2023
Firstfeier in der Anton-Graf-Straße
Am Mittwochnachmittag, den 20.09. wurde in der Anton-Graf-Straße 6-8c die Fertigstellung des Rohbaus gefeiert.
In Anwesenheit der beteiligten Baufirmen, PolitikerInnen und des Architektenteams Schwarzenbacher Struber Architekten wurde die Firstrede gehalten und danach alle Interessierten durch die Baustelle geführt, um sich ein näheres Bild vom Baufortschritt zu verschaffen. Das Nebauprojekt "WOHNEN AM FÜRBERG" umfasst insgesamt 144 Wohneinheiten, davon 52 geförderte Mietwohnungen (bereits vergeben) und 40 Eigentumswohnungen. Weiters ist eine soziale Einrichtung der Caritas mit 22 betreuten Wohnungen, ein Wohnheim der SOALP sowie des Österreichischen Zivilinvalidenverbandes (ÖZIV) mit 30 Wohneinheiten geplant.
Sie haben Interesse an einer Eigentumswohnung in unserem Neubauprojekt? Dann zögern Sie nicht und informieren Sie sich auf unserer Website www.wohnen-am-fürberg.at oder kontaktieren Sie unsere Kollegin, Fr. Mag. Sonja Kopf.
Kontaktdaten:
Frau Mag. Sonja Kopf
Tel. 0676/3461600
E-Mail: sonja.kopf@hoe.at
WICHTIGE INFORMATION zu den Eigentumswohnungen...
Für das Projekt „ Wohnen am Fürberg“ wurde eine Vereinbarung zwischen der Heimat Österreich und der Stadtgemeinde Salzburg geschlossen. In dieser Vereinbarung wurden unter anderem Vergabekriterien vereinbart, welche von den zukünftigen EigentümerInnen erfüllt werden müssen.
Als BewerberIn für eine Eigentumswohnung müssen Sie …
- das 18. Lebensjahr vollendet haben;
- die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen; österreichischen Staatsbürgern nach dem Recht der Europäischen Union oder aufgrund eines Staatsvertrages gleichgestellt oder asylberechtigt sein;
- förderungswürdig im Sinne des aktuellen Salzburger Wohnbauförderungsgesetzes sein;
- die Eigentumswohnung als Hauptwohnsitz nutzen ;
- zum Zeitpunkt der Antragstellung seit 5 Jahren ununterbrochen mit Hauptwohnsitz in der Stadt Salzburg wohnhaft sein; ; oder seit 5 Jahren in der Stadt Salzburg durchgehend beschäftigt sein; oder insgesamt 15 Jahre mit Hauptwohnsitz in der Stadt Salzburg gemeldet sein; oder 10 Jahre in der Stadt Salzburg gearbeitet haben; (Schul- und Ausbildungszeiten nach dem vollendeten 18. Lebensjahr werden der Berufstätigkeit gleichgesetzt)
Die Fertigstellung des gesamten Projektes ist für Herbst 2024 geplant. Fotos: © Heimat Österreich